Teil 1: Selbstfürsorge – Was tut mir gut?

Tipps für mehr Selbstfürsorge:

1. Ausreichend Schlaf

Sorge für ausreichenden und erholsamen Schlaf (7 bis 8 Stunden). In der Nacht sind die Selbstheilungskräfte aktiv und dein Organismus kann sich regenerieren. Sorge dafür, dass dein Schlafzimmer ein Ort der Erholung ist.

2. Powernapping

Ein kurzes Nickerchen zwischendurch weckt die Lebensgeister. Nicht länger als 15 bis 20 Minuten und am besten zwischen 13:00 und 14:00 Uhr, damit der Nachtschlaf nicht gestört wird. Powernapping fördert Konzentration, Gedächtnisleistung und das Erinnerungsvermögen.

3. Gedanken ziehen lassen

Halte gelegentlich inne, schaue aus dem Fenster, betrachte die Bäume und den Himmel. Lass deine Gedanken einfach ziehen, wie die Wolken am Himmel. Halte sie nicht fest und schenke ihnen keine Beachtung. Das entspannt und macht den Kopf frei für neue kreative Ideen.

4. In Ruhe essen und trinken

Unter Zeitdruck neigen wir dazu, unser Essen gedankenlos in uns hineinzufuttern. Viele essen unterwegs oder im Stehen, um Zeit zu sparen. Auch regelmäßiges Trinken wird oft vernachlässigt. Sei es dir wert, dein Essen bewusst und in Ruhe zu dir zu nehmen, sorgfältig zu kauen und zu genießen und ausreichend Wasser zu trinken.

Aquion AktivWasser kann deinen Körper bei der Regeneration unterstützen. Da es hochwertig gefiltert ist, kann es Schadstoffe binden und abtransportieren und so den Körper entlasten. Wenn du deinem Körper dessen Arbeit erleichterst, steht dir mehr Energie für deinen Alltag zur Verfügung.

Erfahre in Teil 2 wie Achtsamkeit dich (selbst)bewusster handeln lässt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn Sie uns den Kommentar übersenden, willigen Sie in die Veröffentlichung Ihres Kommentartextes auf unserem Blog ein. Ihr Email-Adresse oder Ihren Namen veröffentlichen wir dabei nicht.