Was ist Sauerstoffwasser?

Unter Sauerstoffwasser versteht man Wasser, in dem zusätzlicher Sauerstoff gelöst ist. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Hinweise auf gesundheitliche Nutzen dieses Wassers. Unglücklicherweise war nie erkennbar, ob der gelöste Sauerstoff oder das Trinken von mehr Wasser den Nutzen ausmachte.

Wir verweisen an dieser Stelle gern auf Dr. Spitzbart.

Wir hatten über die Sauerstoffanreicherung von Wasser lange diskutiert – das Thema erschien wirklich hoch interessant. Unter anderem gab es einen Kontakt zu Prof. A. Pakdaman, der intensiv daran forschte. Er beschäftigt sich heute mit Sauerstoffkonzentratoren, die die Atemluft mit Sauerstoff anreichern. Das Thema Sauerstoff in Wasser lösen findet sich nicht mehr in seinem Repertoire. Das ist auch logisch, weil es unglaublich schwer ist, eine nennenswerte Sauerstoffmenge in Wasser zu lösen und nie eindeutig klar war, ob und welchen Nutzen es hat.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.