Fasten mit Aquion

Fasten ist laut einschlägiger Online-Lexika die völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen und Genussmitteln über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Oft hatte dies in der Geschichte religiöse Ursprünge und da man früher ebenfalls vermutete, die Seele hätte ihren Platz im Darm, kam dem Aspekt der Darmreinigung eine wachsende Bedeutung zu. Der berühmteste Arzt des Altertums, Hippokrates von Kos, hat hierzu einmal gesagt: „…heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei.“

Frühjahrsputz für Körper und Geist

Dem Körper mal eine Pause geben, sich von innen zu reinigen, gründlich sauber machen, das versteht man unter Heilfasten. Ein innerlicher Frühjahrsputz, der nicht schwächt, sondern stärkt. Beim Heilfasten wird komplett auf feste Nahrung verzichtet und nur noch Kohlensäure arme Flüssigkeiten in Form von stillem Wasser oder Kräutertees konsumiert. Aquion Aktivwasser ist der ideale Begleiter für das Heilfasten. Es wird durch seine basische, der Zellflüssigkeit ähnlichen Struktur gut vom Körper aufgenommen und ist damit ein erstklassiges Transportmittel sowohl für die Versorgung mit Nährstoffen, wie auch beim Abtransport gebundener Säure und der anfallenden Schlacken. Wird im Körper und ganz besonders im Darm einmal richtig „aufgeräumt“ ist folgerichtig vom Entschlacken die Rede.

Volle Kraft voraus

Der durch einer Übersäuerung erlahmte Stoffwechsel kann mit Hilfe von Heilfasten wieder einmal richtig Fahrt aufnehmen. Das wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus: Muskeln werden besser versorgt, rheumatische Beschwerden gemildert und der gesamte Bewegungsapparat des Körpers „resetet“. Aber auch Allergien, deren Hauptursache in einer Ermüdung des Stoffwechsels gesehen wird, können durch Heilfasten reduziert oder ganz eliminiert werden. Der Körper kommt wieder ins Gleichgewicht, stabilisiert sein Immunsystem und sorgt für mehr Lebensqualität durch gesteigerten Wohlfühlfaktor.

Die basische Struktur des Aquion Aktivwassers hilft dem Körper während des Fastens beim Entschlacken. Es bindet überflüssige Säure besser als andere Flüssigkeiten und ist damit ein wichtiger Begleiter beim körpereigenen Frühjahrsputz.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.